Teamcoaching
IMG 3090

Ich bin seit 29 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und lebe mit meiner Frau in Bürglen im Kanton Thurgau. Meine grossen Hobbys sind Triathlon und Segeln. Mit dem Beruf als Galvaniseur habe ich ein solides Handwerk erlernt. Schon früh war für mich aber klar, dass mein grosses Anliegen in der Förderung und Unterstützung von Menschen bzw. Teams liegt. Ich wechselte mit 24 Jahren in den Sozialbereich und durchlief  Ausbildungen im Sozial-und Managementbereich. Ich war über 16 Jahre in leitenden Positionen und die letzten  10 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung einer Non-Profit Organisation und durfte viele Teams aufbauen und in ihrem Wachstum unterstützen. Die Faszination von Systemen und das systemische, Ressourcen- und lösungsorientierte Arbeiten, ist Grundlage meiner Arbeit und Motivation. 2014-2017 absolvierte ich ein Nachdiplomstudium zum "Berater in Veränderungsprozessen" (Coaching, Supvervision und Organisationsberatung). 2015 gründete ich die Firma "auf-kurs Coaching und Beratung".